Freitag, 1. Februar 2013

Antigravitaionswaffen und der Hutchinson-Effekt

Was für Star Wars Jar Jar Binks ist, ist Tiks für die Reichsdeppen-Filme.
Wir erinnern uns: Die sogenannten "Reichsdeutschen" gehen davon aus, daß die BRD nicht als Staat existiert, weil sie mit der sachgerechten Deutung juristischer Texte intellektuell und emotional überfordert sind. Die emotionale Komponente dieser Überforderung folgt einerseits aus ihrem dringenden Wunsch nach einer Gesellschaft, in der sie finanziell und sozial nicht den Bodensatz derselben darstellen, und andererseits aus der Inkompetenz, die eigene Inkompetenz wahrzunehmen – die sogenannte Inkompetenz-Inkompetenz.

Hauptsächlich ist Tiks durch Cameo-Auftritte und Cross-Overs mit anderen Verschwörungs-Satiren bekannt geworden. Sein gepflegtes Äußeres, sein nassforsches Auftreten und sein gespieltes Unvermögen, die von ihm auswendig gelernten Gesetzestexte fehlerfrei zu zitieren, haben ihm zu einer "Beliebtheit" bei Fans der NSL- und BRD-GmbH-Serien verholfen, die sich hinter der des besagten Nabooianers bei Science-Fiction-Fans nicht verstecken zu braucht.

Doch Tiks kann auch Naturwissenschaft! Denn ob nun Gesetze von Menschenhand oder vom lieben Gott geschrieben sind, Tiks kann sie mit einem einzigen Clip alle für ungültig erklären. In seinem neuen Werk geht es um den Hutchinson-Effekt und dessen Einsatz für Haarp und was-nicht-alles. Der Hutchison-Effekt ist ein Effekt, der nach seinem Schöpfer benannt wurde, weil nur dieser in reproduzieren konnte. Allerdings auch das nur beim ersten mal, weil dann kam die Regierung, oder sowas. Der Effekt macht Antigravitation, Metalle kaputt und kann Dinge bewegen. Es ist möglich, wie Tiks aufzeigt, Milchtüten und Bleikugeln zum Schweben zu bringen, durch genau diesen Effekt und sonst lediglich ein paar Schnüre. Die Schnüre zu erwähnen, hat Tiks leider vergessen.

Ein sehr niedlicher Moment(~ 3:00), ist, als Tiks versucht, uns die Wellenlängen der Niederfrequenzbereichs-Wellen (ELF) vorzulesen und zu veranschaulichen. Bereits beim Vorlesungen vertut er sich um drei Größenordnungen (ist aber auch immer wieder verwirrend, ob jetzt der Punkt die Tausender oder die Nachkommastellen abtrennen soll).
Viele Menschen, so Tiks, könnten sich solche Zahlen gar nicht vorstellen. Dem versucht er dann tatsächlich dadurch Abhilfe zu schaffen, indem er uns Satellitenbilder von Wellenwolken zeigt, die, wenn sie wirklich durch Haarp erzeugte Wolken wären, nochmals um etwa drei Größenordnungen unter dem lägen, was er uns eben genannt hat. Wow.


Insgesamt ein erstaunlich angenehm unterhaltsamer Clip. Jedenfalls weit besser als erwartet! Sehr anzuerkennen ist die auch gekonnte Anwendung des Bild-im-Bild-Effekts: Wir sehen und hören ein Video von Tiks, indem er sich Videos von Videos anschaut. Toll.


Teil 1 von "ErdbebenAntigravity Waffe H .A.A.R.P???"
Teil 2

1 Kommentar:

  1. Die Hutschibusch Effekte sind alle särr leicht zu
    Reproduzieren. Dazu reicht eine groß Interesse an einfachsten naturwissenschaftlich Showeffekten.Gelobet war die Zeit als man sich noch ohne TV oder Radio, mit Suff und Weibern im hauseigenen Physikalischen
    Kabinett damit amüsierte isoliert aufgehängten Knaben elektrostatische Funken (schmerzhaft) aus der Nase zu ziehen. Für die meißten bei Hutschibuh gezeigten Effekt, braucht der geneigte Infotainer nichts weiter als einen Lautsprecher unter der Holzplattform, Verstärker, Tongenerator. Für die Lustigen Materialschäden, benötgt er Quecksilberthiocyanat und oder ein bischen Galliumpampe. Ein bischen Kälte,
    ein starker Magnet und die Kamera samt Aufbau um
    180 grad Gedreht. (bei mir auf der Terrasse siehts
    so ziemlich genauso aus wie auf seinem Balkon . . .
    Physik ist und kann sehr lustig sein, was in den meisten unserer "Bildungsanstalten" in letzter
    Zeit wohl verlorengegangen ist, sonst könnte ich mir nicht erklären das sooo viele Leute auf solch
    billigen Tricks reinfallen. Was solls,
    Am Anfang war der Magnet ein Werkzeug der Tachenspieler.

    MfG. Mabuse

    AntwortenLöschen